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Anmeldung Praxis-Homepage im Ärzteverzeichnis

Anästhesisten im Netz

Information Onlineterminverwaltung

Das neue Onlineterminbuchungs-System via App kann für jede Praxis individuell konfiguriert werden. Zur Einführung findet jeden ersten Mittwoch im Monat um 14:00 eine Online-Schulung statt. Alle Praxen, die das neue System gebucht haben, erhalten dazu eine Einladung via Zoom. Im Vorfeld können Ärzte, Ärztinnen und MFAs sich bereits mit den verschiedenen Abschnitten der Onlineterminbuchung vertraut machen. Unter dem Punkt „Termine“ in der PraxisApp-Verwaltung ist die neue Onlineterminbuchung nach der Buchung freigeschaltet. Am allgemeinen Schulungstermin sollten auch die MFAs teilnehmen, die in der Praxis für die Terminvergabe zuständig sind.

Nach dem ersten Einführungstermin erhalten Praxen dann einen Einzeltermin, um die individuellen Spezifikationen für jede Praxis zu konfigurieren. Für diesen Termin sollte dann schon klar sein, welche Termine für die Patienten freigeschaltet werden und wie der zeitliche Übergang von der bisherigen Terminvergabe zur Onlineterminbuchung via App gestaltet werden soll. Es bietet sich natürlich an, zunächst mit einzelnen Termintypen, wie z.B. der U3 oder auch Impfterminen, zu beginnen.

Der Einzel-Schulungstermin wird ebenfalls online via Zoom durchgeführt und dauert ca. eine Stunde. Auch bei diesem Termin sollten die Mitarbeiter:innen anwesend sein, die in der Praxis für die Terminplanung und Terminvergabe zuständig sind.

Fragen zur neuen Onlineterminverwaltung? terminverwaltung@noSpam.monks-aerzte-im-netz.de

Ihr Monks Team

 

Kinderärzte im Netz - Österreich

 

 

Monatliche Gebühren

Die monatlichen Gebühren für eine Praxis-Homepage variieren je nach Portal. Die jeweiligen Preise finden Sie im Anmeldeformular. Alle Kosten verstehen sich zuzüglich einer einmaligen Bearbeitungsgebühr von 25 € und der gesetzlichen Mehrwertsteuer und beziehen sich auf die in den AGB beschriebenen Leistungen. Die Gebühren für Ihre Praxis-Homepage werden halbjährlich per Lastschrift abgebucht.

 

Anmeldung einer Praxis-Homepage

Schritt 1: Sie melden sich an

Sie melden sich online oder per Post/Fax/Email für eine Praxis-Homepage an und geben die wichtigsten Praxis-Informationen (Name, Adresse, Sprechzeiten, Schwerpunkte etc.) an uns weiter - gerne auch mehr. Wenn Sie schon einen eigenen Webauftritt haben, benötigen wir dessen Webadresse für die Verlinkung

Websitegestaltung für Ärzte und Ärztinnen

Schritt 2: Wir gestalten für Sie

Wir gestalten Ihre Praxis-Homepage nach Ihren Angaben - z.B. angepasst an Ihr Praxis-Logo, und nehmen die Seite in die Arztsuche des Gesundheitsportals Ihres Berufsverbandes auf.  

Benachrichtigung von Ärzten und Ärztinnen zur Praxis-Homepage

Schritt 3: Sie erhalten von uns alle wichtige Infos

Im Anschluss an die Erstellung Ihrer Praxis-Homepage übersenden wir Ihnen Ihre persönlichen Zugangsdaten zur Online-Verwaltung Ihrer Praxis-Homepage. Sie können dann Änderungen oder Ergänzungen selbstständig vornehmen oder durch unseren Support veranlassen.

 

Hilfe und Unterstützung zum Aufbau einer Praxis-Website

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